4D PRO Bungee-Training – der Fitness-Trend 2017

 

4D PRO Bungee-Training begeistert immer mehr. Grund sind die schwingenden, hüpfenden Bewegungen, die Spaß und Lust auf mehr machen. Fast wie Bungee – nur ohne Angst.

 

Dabei ist das 4D PRO Bungee-Training ernsthaftes Workout, mit dem jeder – vom wenig Trainierten bis hin zum Sportprofi – schnell Erfolge sieht.

 

Von einem Arzt im Profisport entwickelt

 

Da der 4D PRO Schlingentrainer von Dr. Dr. Gharavi entwickelt wurde, flossen umfassende gesundheitsfördernde Ansprüche in die Konzeption ein.

 

Die Elastizität des 4D PRO Schlingentrainers fördert weiche, elastische Bewegungen – angepasst an das Körpergewicht. Ganze Muskelketten werden dynamisch exakt so trainiert, wie die Anforderungen des Trainierenden es verlangen. Das Resultat ist ein gelenkschonendes und gleichzeitig hoch effektives Training.

 

Dieser Arzt wird heute als Athletik Coach im Profisport weltweit von Olympiaathleten gebucht. Der 4D PRO kommt hier für ein hoch effektives und effizientes Training zum Einsatz. In kurzer Zeitdauer können selbst Profisportler an ihre Leistungsgrenzen gebracht werden. Somit bleibt mehr Zeit auf dem Spielfeld oder für das Techniktraining.

 

 Im Profisport entwickelt: Der elastische Schlingentrainer

 

Erfinder des zukunftsweisenden elastischen 4D PRO Schlingentrainers ist Dr. Dr. Homayun Gharavi, Doktor der Medizin sowie der Sportwissenschaften. Er ist zudem Gründer und Leiter der Deutschen Akademie für angewandte Sportmedizin. Seit 1997 ist er weltweit unterwegs als Teamarzt und Fitness-Coach verschiedener Olympia-Mannschaften. Darüber hinaus ist er international als Gastredner auf Kongressen gefragt.

 

Von der Beobachtung zur Idee der elastischen Lösung.

 

Dr. Dr. Gharavi arbeitete jahrelang mit starren Suspension-Systemen. „Das Problem: In starren Bändern wird die Bewegung mit jeder Wiederholung langsamer … nach meiner Philosophie ist das nicht im Sinne der sportlichen Performance.“ Diese Unzufriedenheit brachte Dr. Dr. Gharavi auf die Suche nach der idealen Lösung. Das Ziel war ein Training, mit dem man ganze Muskelketten so dynamisch trainiert werden, wie es Sport und Alltag eigentlich verlangen. Den Muskeln soll beigebracht werden, sich schneller und unabhängig von einander zu bewegen. Gesucht war ein Trainingssystem, das einfach, komfortabel, effektiv und gelenkschonend ist – „und endlich richtig Spaß macht!“ Die Lösung: der 4D PRO Schlingentrainer.

 

Elastisches Bungee-Training für jeden

 

Egal, wie jung oder alt jemand ist, egal wie fit oder wie untrainiert: das Training mit dem 4D PRO Bungee-Trainer gibt jedem das zurück, was er in seinen Trainingsfortschritt investiert. Der Grund sind die elastischen Lambda Bänder: Sie wirken entweder unterstützend im Bewegungsablauf oder multiplizierend in der Intensität des Workouts.

 

Schlingentraining mit dem 4D PRO

 

Wer mit dem elastischen 4D PRO Schlingentrainer trainiert, stellt fest: Dieses Schlingentraining macht verdammt viel Spaß!

Das Geheimnis dahinter: Das Gefühl, elastisch getragen und beschleunigt zu werden, weckt in jedem den intuitiven Spieltrieb.

Damit ist der 4D PRO Slingtrainer der Garant für ein ansteckendes Trainingserlebnis – ganz gleich auf welchem Fitnesslevel.

 

Therapie durch Training: Der 4D PRO Schlingentrainer

 

Die Geschichte des 4D PRO Schlingentrainers begann mit einer verletzten Berufssportlerin, die mit seiner Hilfe vom Status „immobilisiert und ohne Belastung“ bis zum WM-Titel mit neuem Weltrekord geführt wurde.
Es handelt sich um Anastasia Zueva. Den 4D PRO Schlingentrainer entwickelte der Arzt Dr. Dr. Homayun Gharavi also mit dem Ziel einer gerichteten, perfekten Therapie. Mit dem Anspruch, dass Therapie bedeutet, aus jeder Einschränkung heraus Leistung aufzubauen und diese zu halten.

 

Alle ärztlichen Vorgaben mit einem Gerät erfüllen

 

Seien wir ehrlich: In den meisten Fällen folgt die Physiotherapie den Vorgaben des Arztes, weil sie es aus Haftungsgründen tun muss, nicht aber, weil sie immer Sinn ergeben. Die gute Nachricht: Vorgaben wie „KG und Kräftigung der gelenkführenden Muskulatur bei Teilbelastung” oder “Verbesserung der Beweglichkeit bis maximal 0/0/20°“ lassen dem guten Therapeuten viel Spielraum, um seine Intelligenz und Intuition in der progressiven Therapie voll auszuspielen. Diesen aufbauenden Zielen stehen die einschränkenden Anordnungen zu Mobilisation und Belastung entgegen, was nicht nur schizophren klingt, sondern letztendlich dem Patienten schadet. Hier bietet der 4D PRO Schlingentrainer engagierten Therapeuten ein Werkzeug, das diesen Konflikt beseitigt, indem es die Einschränkungen des Arztes respektiert und den Ansprüchen des verletzten Körpers gerecht wird.

 

Der 4D PRO hält immobilisierte Patienten in der Bewegung

 

Der 4D PRO Schlingentrainer liefert maßgeschneiderte Trainingsprotokolle für jede mögliche Variante, die sich aus den folgenden Einschränkungen ergeben:

           

           - Entlastung

           - Immobilisation

           - Teilbelastung

           - Mobilisation

           - Vollbelastung

 

Hieraus ergeben sich sechs mögliche Kombinationen:

         

           1. Keine Belastung + Immobilisation

          2. Keine Belastung + Mobilisation

          3. Teilbelastung + Immobilisation

          4. Teilbelastung + Mobilisation

          5. Vollbelastung + Immobilisation

          6. Vollbelastung + Mobilisatio

 

Alle Zielgruppen, ein Trainingsgerät

 

Mit dem elastischen 4D PRO Bungee-Trainer machen Sie einer Vielzahl von Zielgruppen ein attraktives Angebot. Ob trainiert oder untrainiert, jung oder alt, das Training mit diesem elastischen Schlingentrainer gibt jedem Teilnehmer die perfekte Belohnung für seine Investition. Der Grund dafür sind die elastischen Lambda Bänder, die entweder unterstützend im Bewegungsablauf oder multiplizierend in der Intensität des Workouts wirken.

 

Fit für Personal Training, Kleingruppentraining und Group Fitness

 

4D PRO Bungee-Training eignet sich im Personal Training zur Umsetzung ganz individueller Zielsetzungen. Im Kleingruppentraining kann auch auf der freien Trainingsfläche ein abwechslungsreiches Zirkeltraining nur mit dem 4D PRO Bungee-Trainer durchgeführt werden. Im Kursraum lassen unsere vielfältigen Kurskonzepte darüber eine einzigartige und motivierende Atmosphäre entstehen, in der die Teilnehmer ihre Fitnessziele mit dem 4D PRO mit extrem großen Spaß erreichen werden.