Wir heissen Dich ganz herzlich willkommen auf unserer Website. Jedermann/-frau, ob jung oder alt, ist bei uns herzlich willkommen! Die Trainings werden von einem erfahrenen SYPOBA Instruktor geleitet, somit die perfekte Trainingsbetreuung!

 

Konstanztraining mit Sypoba ist:

- ein komplexes Ganzkörpertraining

- ein methodisch-didaktisch ausgeklügeltes Trainingssystem

- geeignet für Anfänger und Profis im Personal- oder   Gruppentraining

 

Die Vorteile des SYPOBA gegenüber dem gewöhnlichen Krafttraining:

- mehrdimensionales Training (räumlich)

- gelenkschonendes Training

- aktiviert und innerviert die tiefe Muskulatur  

- stärkt den Bewegungsapparat (komplex) 

- Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur

- verbessert die Motorik    

- vermindert muskuläre Dysbalancen  

- vermindert Angstzustände auf beweglicher Unterlage

- ermöglicht zahlreiche Übungen für alle Körperpartien

- Stütz- und Haltefunktionstraining

- aktiviert die Fettverbrennung

- fördert die Konzentration (mentales Training)

- vereinigt physische & psychische Komponenten

- hoher Spassfaktor

 

Was ist Sypoba ?

SYPOBA - eine der effizientesten und doch simpelsten Methoden im modernen Krafttraining, welche die Grundthemen Kraft, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit auf einem Balancegerät vereint.

SYPOBA gilt als DIE Innovation im modernen Krafttraining.

Das System Power in Balance ist nicht nur ein Trainingsgerät, sondern vielmehr ein Trainingssystem mit einer einzigartig effizienten Philosophie.

Die Einsatzgebiete des SYPOBA sind grenzenlos. Dosiertes und aufbauendes

Training sind sogar in spielerischen Formen möglich. SYPOBA bietet ein vielseitiges Trainingsgerät für Jung und Alt und eignet sich sowohl für den „Normalverbraucher“ als auch für den Profisportler. Der Einsatz des Trainingsgerätes in der Rehabilitation erfordert professionelle Anleitung und Betreuung, basierend auf fundiertem Fachwissen.


Warum ist Sypoba so beliebt ?

Die Stärken von SYPOBA zeigen sich auf verschiedenen Ebenen. Mit einem kleinen Gerät kann nämlich mit geringem finanziellem Aufwand und ohne externe Energie, sowohl In- als auch Outdoor trainiert werden. Zudem widerspiegelt die hohe Lebensdauer des Trainingsgerätes die hohe Qualität des Produktes. Da nun beim Training die Faktoren Stabilisation, Kräftigung, Koordination und Konzentration stetig ineinander fliessen, wird nicht nur sehr komplex, sondern auch äusserst effizient trainiert. Was will Mann oder Frau also mehr? Mit gesundem Training bringen Sie sich so in Form für die Badesaison und auch die Zeit danach. SYPOBA lässt Sie nicht nur gut aussehen, es fördert auch noch Ihre Gesundheit. Gesund und fit durch Schweizer Qualität.


Warum Stabilisations- und Koordinationstraining ?

Die einfachste und aussagekräftigste Antwort lautet:

Ohne Kontrolle nützt die ganze Kraft nichts!

In vielen Sportarten wurde in den letzten Jahren, nebst dem klassischen Aufbautraining, vermehrt Wert auf ein ausgeprägtes Stabilisationstraining gelegt. Es ist erkannt worden, dass der Baustein des Fundamentes in der Tiefen- und Stützmuskulatur liegt. Egal welche Sportart oder welches Hobby du ausübst, je besser die Stützmuskulatur trainiert ist, desto einfacher ist auch die Umsetzung einer sauberen Technik.


SYPOBA und seine Produktionsphilosophie

Die Produkte von SYPOBA werden nicht einfach irgendwo und möglichst billig produziert. SYPOBA versucht in seinem wirtschaftlichen Handel ethische, soziale undökonomische Aspekte zu vereinen. Die Produkte von SYPOBA werden daher ausschliesslich in Behinderten-Werkstätten und anderen sozialen Einrichtungen hergestellt.


Workout Sliding-Board

Das Sliding Board die pefekte Ergänzung zum SYPOBA Training!

Das Sliding Board zeichnet sich durch seine Einfachheit und Vielfalt aus. Die erstellten Elemente und Programme variieren über das normale Sliden hinaus. Wie schon beim SYPOBA wurde auch beim Sliding Board über längere Zeit mit Spitzenathleten daran gefeilt um das Optimale heraus zu holen.